OMNINET Newsbeitrag OT 12 6 0 770x395 DE

Die OMNITRACKER-Version 12.6.0 ist offiziell freigegeben und steht zum Download bereit. Diese Version konzentriert sich auf die Umsetzung mehrerer Anforderungen aus Kundenanfragen und Kundenprojekten im Bereich des Web Gateway 2 sowie auf die Beseitigung von Defekten. Das Ziel dieser Version ist es, diese Funktionen zeitlich vor der Folgeversion 12.7.0, die große neue Features enthält, verfügbar zu machen.

Highlights der Version 12.6.0

  • In der Shortcutleiste des Web Gateway 2 ist es nun möglich, die Links einer Gruppe direkt ohne Gruppierung anzuzeigen.
  • Mit der neuen Favoriten-Funktion lassen sich oft verwendete Links in der Shortcutleiste als Favorit markieren und in einem entsprechenden Favoriten-Bereich für die schnelle Nutzung anzeigen.
  • Die Kalender-Layouts lassen sich jetzt auch in der mobilen Darstellung anzeigen, um diese auf mobilen Endgeräten nutzen zu können.

Darüber hinaus wurden einige Features überarbeitet und ergänzt, um Ihnen eine verbesserte Usability zu bieten. Die Details zum Release der neuen Version können Sie in den Release-Notes in unserem OMNINET-Kundenportal nachlesen.

Zum Online-Support-Portal

Weiterhin wurden auch unsere Standard-Applikationen mit den neuen Features auf Basis der OMNITRACKER-Version 12.6.0 versehen und weitere Neuerungen integriert:

  • ITSM Center: Lösungsbeschreibungen sind nun in ein internes Feld für den Service-Desk-Agent und ein externes Feld für die meldende Person unterteilt.
  • Die Ticket-Erstellung verfügt jetzt über eine automatische Festlegung des Standardverantwortlichen basierend auf dem aktuellen Benutzer.
  • Im Ticket-Prozess können Verantwortliche per E-Mail über neue Eingangs-E-Mails informiert werden.
  • Durch Markieren eines Tickets als „internes Ticket“ kann nun die Kommunikation an die meldende Person unterdrückt werden.
  • Project Management Center: Die Basisfilter für Project-Office-Mitarbeiter wurden verbessert und eine Kalenderansicht für Aktivitäten hinzugefügt.

Newsletter-Anmeldung

Sie möchten in Sachen digitalem Servicemanagement, GRC und Automatisierung auf dem neuesten Stand bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über relevante Blogbeiträge sowie Fachartikel und erhalten darüber hinaus regelmäßig Informationen zu Events, DACH-weiten Fachmessen und zu unseren kostenlosen Live-Sessions aus den Bereichen Servicemanagement, Prozessautomatisierung, GRC und Analytics mit Business Intelligence. Außerdem benachrichtigen wir Sie über neue Features der Geschäftsprozessplattform OMNITRACKER.