OMNINET beim TÜV Praxisforum Qualität 2025
Wie lassen sich ISO-Audits effizienter gestalten, ohne an Qualität zu verlieren?
Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen TÜV Praxisforums Qualität, das am 4. Dezember 2025 in Köln stattfindet.
In unserer Online-News-Datenbank finden Sie Neuigkeiten über OMNINET und OMNITRACKER.
Wie lassen sich ISO-Audits effizienter gestalten, ohne an Qualität zu verlieren?
Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen TÜV Praxisforums Qualität, das am 4. Dezember 2025 in Köln stattfindet.
OMNINET ist offizieller Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit – einer Initiative des BSI zur Stärkung der digitalen Resilienz in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft setzt OMNINET ein klares Zeichen für Informationssicherheit und verantwortungsbewusstes Handeln im digitalen Raum.
Mehr erfahrenAm Donnerstag, 30. Oktober 2025, findet das Service Management Forum Schweiz (SMFS) statt – im Hotel Radisson Blu am Flughafen Zürich. Dieses hochwertige Informations- und Netzwerk-Event richtet sich an Führungskräfte, IT-Verantwortliche, Prozessmanager und Anbieter rund um Servicemanagement.
Mehr erfahrenAm Donnerstag, 30. Oktober 2025, findet das Service Management Forum Schweiz (SMFS) statt – im Hotel Radisson Blu am Flughafen Zürich. Dieses hochwertige Informations- und Netzwerk-Event richtet sich an Führungskräfte, IT-Verantwortliche, Prozessmanager und Anbieter rund um Servicemanagement.
Mehr erfahrenDie it‑sa Expo & Congress in Nürnberg ist eine der größten Fachmessen für digitale Sicherheit in Deutschland. Vom 7. bis 9. Oktober 2025 trifft sich hier die IT‑Security‑Branche – Entscheider, Experten, Dienstleister und Anwender – zum persönlichen und fachlichen Austausch.
Mehr erfahrenWir möchten Sie über die anstehenden OMNINET Customer Days für die DACH-Region am 17. und 18. September 2025 informieren, an denen wir das 30-jährige Bestehen der OMNINET feiern. Wir freuen wir uns, Sie auch in diesem Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Passend zu unserem Motto Boost IT up! erwarten Sie inspirierende Live-Vorträge, spannende Einblicke in reale Anwendungsfälle und persönlicher Austausch – alles, um Ihrer IT neuen Schwung zu geben und sie gezielt zu optimieren.
Mehr erfahrenDie OMNINET Austria setzt aktiv auf ein kollegiales Miteinander und zufriedene Mitarbeiter. Bestätigt wurde dieses Engagement nun mit dem Siegel „Great Place To Work“.
Mehr erfahrenMit unserer langjährigen Expertise im digitalen Prozessmanagement und OMNITRACKER als flexible Digitalisierungsplattform unterstützen wir das Eco System ENTSCHEIDERFABRIK aktiv dabei, Digitalisierungslösungen zu entwickeln, die echten Nutzen stiften – für Kliniken, für Mitarbeitende und vor allem für Patientinnen und Patienten.
Mehr erfahrenWir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2025. Diese Anerkennung kürt Unternehmen mit einem hohen Beliebtheitsindex bei Stellenanzeigen und dem hinterlegten Firmenprofil auf dem Bewerberportal für Mittelstandsunternehmen Yourfirm.de.
Mehr erfahrenIn einer Welt, in der IT-Services zunehmend von mehreren Anbietern bereitgestellt werden, ist die Verwaltung dieser komplexen Umgebungen eine Herausforderung. Service-Integration and -Management (SIAM) bietet einen strukturierten Ansatz zur effizienten Verwaltung von IT-Landschaften mit mehreren Anbietern.
Mehr erfahrenKontinuierliche Verbesserung wird in mehreren ISO-Normen gefordert, etwa der ISO 27001 und der ISO 9001. Jedoch profitieren Unternehmen nicht nur im Zuge des Audits nach ISO 27001 und ISO 9001, wenn Prozesse langfristig und messbar verbessert werden.
Mehr erfahrenDas Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz einzuhalten, kann herausfordernd sein, wird jedoch zunehmend wichtiger. Mit den richtigen Tools haben Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor in der Hand, um Ihre Lieferkette effektiv abzubilden, zu steuern und zu kontrollieren. Verlässliche Lieferanten genauso wie eine hohe Qualität der Erzeugnisse sind essenziell für eine starke Marktposition und anhaltende Wettbewerbsfähigkeit.
Mehr erfahrenWenn Help-Desk-Tickets wie Pingpong-Bälle kreisen, leidet mehr als nur die Bearbeitungszeit. Teil 2 dieser Reihe zeigt, wie aus ungenauen Kategorisierungen echte Prozessbremsen werden – und wie KI und BPMN gemeinsam die Wende bringen.
Mehr erfahrenZugriffsrechte, die keiner versteht? Mitarbeitende mit zu viel Macht – oder zu wenig Handlungsspielraum? Die Eskapaden in unserer dreiteiligen Reihe zeigen, wie Unternehmen sich im Berechtigungschaos verirren – und wie BPMN hilft, wieder klare Strukturen zu schaffen.
Mehr erfahrenDie OMNITRACKER-Version 12.8.0 ist offiziell freigegeben und steht zum Download bereit. Die Version konzentriert sich auf die Integration der neuen Reporting-Lösung „List & Label“ sowie auf die Umsetzung von Anforderungen aus Kundenanfragen sowie Kundenprojekten im Bereich Web Gateway
Mehr erfahrenEinführung eines zentralen Service-Management-Systems für Schulen: Ein innovatives Förderprojekt zur IT-Verwaltung in Bildungseinrichtungen – Publikation im Sachsenkurier über den Einsatz von OMNITRACKER in sächsischen Schulen und Bildungseinrichtungen.
Mehr erfahrenDie Sicherheit von Kundeninformationen und Qualitätssicherung haben bei OMNINET einen hohen Stellenwert. Die OMNINET Austria GmbH hat sich nun für das „Cyber Trust Austria“-Label qualifiziert, das in Österreich ein wichtiges Gütesiegel für die Cybersicherheit eines Unternehmens darstellt.
Mehr erfahrenAls weiteres Referenzprojekt im Bereich Individualentwicklung bündelt die neue digitale Elternbildungsplattform „Lebenswelt Familie“ aktuelle Elternbildungsangebote in ganz Kärnten.
Mehr erfahren